Hartkäse bleibt Nr. 1 in Österreich, Weich- und Frischkäse verlieren an Zuspruch!

„Mehr als drei Viertel der Käseliebhaber in Österreich greifen nach wie vor besonders gern zu Hartkäse-Produkten, dahinter verlieren jedoch Vertreter des Frisch- als vor allem auch des Weichkäses wie Brie oder Camembert an Zuspruch im Sortenvergleich“

(Prof. Dr. Werner Beutelmeyer)

 

 

Mit diesem Hintergrund warf market wie-der einen Blick in die heimischen Käseglocken und nahm die aktuelle Situation in einer Branchenstudie unter die Lupe.

 

Im Rahmen von 500 Online-Interviews wurden dabei über 35 Anbieter von Käse und Käseprodukten anhand definierter Kennwerte geprüft und die Branche grundlegend analysiert. Zusätzlich wurden auch Slogans einzelner Marken bewertet.

 


Die Ergebnisse der aktuellen Umfrage liegen nun vor und können jederzeit bei uns bestellt werden!

 

Der Ergebnisband mit Grafiken, Tabellen und Kommentarbericht steht Ihnen ab sofort zum Preis von € 2.490,-- (exkl. 20% MwSt.) zur Verfügung. Bei Bestellung wird Ihnen dieser sowohl in elektronischer als auch in postalischer Form (in zweifacher Ausfertigung) innerhalb einer Woche übermittelt .

 

 

 

 

 


Studie bestellen
Stichprobe

n=500 Befragte, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren (Basis: Internetnutzer)

Methodik

Online-Interviews im market-Panel

Erhebungszeitraum

Dezember 2017

Preis

€ 2.490,- (exkl. 20% MwSt.)

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Stefan Anzinger
Senior-Researcher