STUDIEN ÜBERSICHT

Egal ob aktuelle Studien und Ergebnisse,  oder Studien in Planung - mit der Archiv-Suche finden Sie alle Informationen zu unseren Studienergebnissen.

Bei Interesse an einer unserer Studien können Sie hier direkt das gewünschte Produkt kaufen. Gerne informieren und beraten wir Sie näher, wenn Sie Fragen haben.

Um keine Veröffentlichung zu verpassen, melden Sie sich für unsere regelmäßigen Newsletter an bzw. nehmen Sie für weitere Informationen und Auskünfte gerne Kontakt zu uns auf!

Ihre Auswahl:

BRAND-NAVIGATOR: "Traditionsbackbetriebe 2018"

market plant Ende August/Anfang September 2018 die Durchführung des market Brand Navigator „Traditionsbackbetriebe 2018“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der... mehr lesen

MARKEN-MONITOR: "Sugo 2018"

market plant im August die Durchführung des MARKEN MONITORS SUGO 2018 – eine groß angelegte Studie zur Branche in Österreich – und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kostengünstig mit eigenen, auf Ihr... mehr lesen

DER ÖSTERREICHISCHE SPORTMARKT - EIN HART UMKÄMPFTES PFLASTER

Der österreichische Sportmarkt ist ein hart umkämpftes Pflaster, mit stetig neuen Mitbewerbern die ihre Chance wittern. Erst seit kurzem mischt wieder ein neuer Player aus Norwegen am Markt mit.... mehr lesen

market BUSINESS MONITOR LEBENSMITTELEINZELHÄNDLER 2018

market plant im August die Durchführung des market Business Monitors Lebensmittelhandel 2018 und bietet Ihnen die Möglichkeit, kostengünstig, auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Fragen zu schalten.... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Schuhhändler 2018

market plant im Juli die Durchführung des MARKET BUSINESS MONITOR SCHUHANDEL 2018 - eine groß angelegte Studie zur Branche in Österreich - und bietet Ihnen die Möglichkeit sich kostengünstig, mit... mehr lesen

HÄUSLBAUER-STUDIE 2018: Kernmotive der Sanierung

Die Häuslbauer-Studie 2018 hat wieder sehr attraktive Themen im Visier. Was sind für die Österreicher und Österreicherinnen Kernmotive für die Sanierung bzw. Renovierung? mehr lesen

HÄUSLBAUER-STUDIE 2018 - Was sind die neuesten Trends beim Hausbau?

Fast jeder Österreicher hatte sich schon einmal gedanklich mit einem eigenen Haus, einem persönlichen Rückzugsort beschäftigt. Um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, muss an vieles gedacht... mehr lesen

BRAND NAVIGATOR: „Systemgastronomie 2018“

market plant im Juli die Durchführung des market Brand Navigator „Systemgastronomie 2018“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der emotionale Zugang zu verschiedenen,... mehr lesen

BRAND-NAVIGATOR: „Baumärkte & Gartencenter 2018"

market plant Ende Mai/Anfang Juni 2018 die Durchführung des market Brand Navigator „Baumärkte & Gartencenter 2018“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der emotionale... mehr lesen

Mystery Möbelhäuser in Österreich!

Für market ist es wieder an der Zeit, den beliebtesten Möbelhändler auf den Zahn zu fühlen. market plant Mitte Mai 2018 mit Mystery Visits die heimischen Möbelhäuser anhand definierter... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Drogerien und Parfümerien 2018

market plant im Mai die Durchführung des MARKET BUSINESS MONITORS DROGERIEN & PARFÜMERIEN 2018 und bietet Ihnen die Möglichkeit sich kostengünstig, mit eigenen auf Ihr Unternehmen abgestimmten... mehr lesen

Kosmetik- und Körperpflegestudie 2018

Im März startet market mit der groß angelegten "Kosmetik- und Körperpflegestudie". Falls Sie individuelle, exklusive Fragestellungen rund um das Thema Körperpflege haben bzw. Sie ein Produkt aus Ihrem... mehr lesen

ERGEBNISSE: MARKET MYSTERY MÖBELHÄNDLER

Verdeckte Ermittlungen am Point of Sale zeigen schonungslos Fehler, aber auch Verbesserungspotentiale für zukünftige Einkaufserlebnisse auf. market hat im Juli 2018 im Rahmen von Mystery Visits den... mehr lesen

MARKEN-MONITOR "Knabbereien 2018": Chips und Nüsse sind die beliebtesten Knabbereien der Österreicher!

Jeweils knapp 60 Prozent der Österreicher greifen besonders gern zu Kartoffel-Chips bzw. Nüssen zum Knabbern, dabei zeigen sich zum Teil sehr große Altersunterschiede. Doch welche Marken stehen neben... mehr lesen

market Brand-Navigator „Baumärkte & Gartencenter 2018“

market hat im Juni 2018 - im Rahmen von 1000 Online-Interviews - in Österreich vertretene Baumärkte & Gartencenter unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft. Der market... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Tankstellen 2018

market hat im Juni anhand von 1000 Online-Interviews unter Autofahrern und Autofahrerinnen in ganz Österreich 13 Tankstellen bewerten lassen und sie dabei auf ihre Markenkompetenz, Point-of-Sale... mehr lesen

MARKEN-MONITOR "Teigwaren 2018": Spaghetti ist die Lieblingspasta der Österreicher!

4 von 5 Österreicher küren Spaghetti als beliebteste Pasta des Landes, Fusilli und Penne haben dahinter bereits einigen Respektabstand. Frauen lieben‘s zudem bei Teigwaren eher verschnörkelt, Männer... mehr lesen

MARKEN-MONITOR "Reifen 2018": Jeder Dritte kauft seine Reifen in der Werkstatt

Ein Drittel der heimischen Autofahrer bezieht seine Reifen über die Werkstatt des Vertrauens, jeder Vierte in etwa direkt über den Reifenhandel. Umgekehrt scheint ein Reifenkauf im Internet hingegen... mehr lesen

Wohnstudie 2018: "Innentüren & Böden"

In der aktuellen „Wohnstudie 2018“ wurden in einem Spezialteil „Innentüren & Böden“ einerseits wichtige Entscheidungs- bzw. Kaufkriterien für bestimmte Marken von Innentüren & Böden erhoben und... mehr lesen

Mystery Lebensmittel-einzelhandel! – Welche Unterschiede gibt es am Point of Sale?

Für market war es wieder an der Zeit, die beliebtesten Lebensmitteleinzelhändler der ÖsterreicherInnen auf den Zahn zu fühlen. market hat im Mai 2018 mit Mystery Visits die heimischen... mehr lesen

BRAND-NAVIGATOR: "Versicherungen 2018"

market hat im März 2018 - im Rahmen von 1000 Online-Interviews – verschiedene Versicherungs-Unternehmen unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft. mehr lesen

Die Wunschküche der Österreicher: Jeder Vierte wünscht sich mehr Platz!

Rund ein Viertel würde sich von einer ‚guten Küchenfee‘ eine größere Küche wünschen, hinter dem Platzthema folgt zudem der Wunsch nach einer Modernisierung der Elektrogeräte. mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Sportartikelhändler 2018

market hat im April 2018 im Rahmen von 1005 Online Interviews die Sportartikelhändler in Österreich analysiert und dabei 9 Sportartikelhändler anhand definierter Kennwerte geprüft. Die Ergebnisse... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Elektro(nik)händler 2018

market hat im März/ April 2018 im Rahmen von 1026 Online Interviews 9 Elektronikhändler in Österreich analysiert und dabei anhand definierter Kennwerte geprüft und analysiert. Die Ergebnisse dieser... mehr lesen