STUDIEN ÜBERSICHT

Egal ob aktuelle Studien und Ergebnisse,  oder Studien in Planung - mit der Archiv-Suche finden Sie alle Informationen zu unseren Studienergebnissen.

Bei Interesse an einer unserer Studien können Sie hier direkt das gewünschte Produkt kaufen. Gerne informieren und beraten wir Sie näher, wenn Sie Fragen haben.

Um keine Veröffentlichung zu verpassen, melden Sie sich für unsere regelmäßigen Newsletter an bzw. nehmen Sie für weitere Informationen und Auskünfte gerne Kontakt zu uns auf!

Ihre Auswahl:

Mystery Möbelhäuser in Österreich!

Für market ist es wieder an der Zeit, den beliebtesten Möbelhändler auf den Zahn zu fühlen. market plant Mitte Mai 2018 mit Mystery Visits die heimischen Möbelhäuser anhand definierter... mehr lesen

BRAND NAVIGATOR: Tankstellen 2018

market plant Anfang Mai die Durchführung des market Brand Navigator „Tankstellen 2018“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der immer wichtiger werdende emotionale... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Drogerien und Parfümerien 2018

market plant im Mai die Durchführung des MARKET BUSINESS MONITORS DROGERIEN & PARFÜMERIEN 2018 und bietet Ihnen die Möglichkeit sich kostengünstig, mit eigenen auf Ihr Unternehmen abgestimmten... mehr lesen

Mystery Lebensmittelhandel in Österreich!

Für market ist es wieder an der Zeit, die beliebtesten Lebensmittelhändler auf den Zahn zu fühlen. market plant Mitte/Ende März 2018 mit Mystery Visits die heimischen Lebensmittelhändler anhand... mehr lesen

Kosmetik- und Körperpflegestudie 2018

Im März startet market mit der groß angelegten "Kosmetik- und Körperpflegestudie". Falls Sie individuelle, exklusive Fragestellungen rund um das Thema Körperpflege haben bzw. Sie ein Produkt aus Ihrem... mehr lesen

Mystery Baumärkte and Do it yourself!

Für market ist es wieder an der Zeit, die beliebtesten Baumärkte der ÖsterreicherInnen auf den Zahn zu fühlen. market plant Ende Februar/ Anfang März 2018 mit Mystery Visits die heimischen Baumärkte... mehr lesen

Wohnstudie 2018 - Beteiligen Sie sich jetzt!

market möchte Ihnen die Möglichkeit anbieten, sich exklusiv - mit individuellen Fragestellungen - an der groß angelegten market „Wohnstudie 2018“ zu beteiligen! mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Optiker und Hörgeräteakustiker 2018

market plant Anfang März die Durchführung des MARKET BUSINESS MONITOR OPTIKER UND & HÖRGERÄTEAKUSTIKER 2018 und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kostengünstig, mit eigenen auf Ihr Unternehmen... mehr lesen

TV-Spot-Monitor: Unverbindliche Beteiligungsmöglichkeit

Es ist wieder so weit. market startet eine neue Welle des TV-Spot Monitors in Österreich. Unter der Devise "Auffallen oder Untergehen", erhält der quantitative Aspekt durch die Werbevielfalt immer... mehr lesen

Employer Branding – das Thema der Zukunft

In Zeiten von Lehrlings- und Fachkräftemangel wird es in der Zukunft immer wichtiger, als Arbeitgeber in der Region präsent zu sein und sich von den Mitbewerbern abzuheben, um die besten Köpfe / Hände... mehr lesen

Generation Wellness – welche Anforderungen werden wirklich gestellt?

Das Thema Wellness, in all seinen Formen, wird für die österreichische Bevölkerung zunehmend wichtiger; sei es als kurzfristiger Ausflug oder in Form eines längeren Urlaubes. mehr lesen

Beteiligungsmöglichkeit: Was denkt Ihr Bundesland?

market bietet Ihnen die Möglichkeit sich an einer Umfrage in Ihrem Bundesland zu beteiligen. Die nächste Erhebung wird Anfang 2018 durchgeführt. Sie können sich dabei mit individuellen Fragestellungen... mehr lesen

Die Wunschküche der Österreicher: Jeder Vierte wünscht sich mehr Platz!

Rund ein Viertel würde sich von einer ‚guten Küchenfee‘ eine größere Küche wünschen, hinter dem Platzthema folgt zudem der Wunsch nach einer Modernisierung der Elektrogeräte. mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Sportartikelhändler 2018

market hat im April 2018 im Rahmen von 1005 Online Interviews die Sportartikelhändler in Österreich analysiert und dabei 9 Sportartikelhändler anhand definierter Kennwerte geprüft. Die Ergebnisse... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Elektro(nik)händler 2018

market hat im März/ April 2018 im Rahmen von 1026 Online Interviews 9 Elektronikhändler in Österreich analysiert und dabei anhand definierter Kennwerte geprüft und analysiert. Die Ergebnisse dieser... mehr lesen

Gesundheitsstudie 2018

Wie gesund fühlen sich die ÖsterreicherInnen und was sind sie bereit für Ihre Gesundheit zu tun? Stellt die Anwendung von Nahrungsergänzungsmitteln, Homöopathischen Mitteln & Bachblüten sowie... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Optiker und Hörgeräteakustiker 2018

market hat im März 2018 im Rahmen von 1000 Online Interviews die heimischen Optiker und Hörgerätehändler unter die Lupe genommen und dabei 8 Optiker und Hörgeräteakustiker anhand definierter Kennwerte... mehr lesen

Top-Vertrauen in die Qualität und Sorgfalt der heimischen Biere!

Die heimischen Bier-Produzenten genießen aktuell einen großen Vertrauensbonus in Bezug auf Rohstoffe, Qualität und Sorgfalt beim Brauen. Mehr zur aktuellen Situation rund um die heimischen Biermarken... mehr lesen

Mystery Baumärkte – Große Unterschiede am Point of Sale!

Verdeckte Ermittlungen am Point of Sale zeigen schonungslos Fehler, aber auch Verbesserungspotentiale für zukünftige Einkaufserlebnisse auf. market hat im Februar/März 2018 mit Mystery Visits den... mehr lesen

Thema Wohnen 2018: Die „Wohn-Träume“ der ÖsterreicherInnen

Auch 2018 hat market - im Rahmen einer groß angelegten Studie unter einrichtungsaktiven ÖsterreicherInnen - den heimischen Wohnmarkt unter die Lupe genommen. In einem „Allgemeinen Teil“ der... mehr lesen

Vertrauen in die heimischen Versicherungs-Unternehmen lässt klar Spielraum nach oben!

Nur knapp 40 Prozent bringen der Versicherungsbranche großes Vertrauen entgegen, in etwa jeder Zweite übt sich bereits klar in Zurückhaltung. Mehr zur aktuellen Situation rund um die heimischen... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Systemgastronomie 2018

market hat im Februar 2018 anhand 1000 Online-Interviews in ganz Österreich 17 systemgastronomische Betriebe bewertet und sie dabei auf ihre Marken-, Point-of-Sale-, Online- und Slogankompetenz hin... mehr lesen

Zwei Drittel bescheinigen den heimischen Skidestinationen einen exzellenten Ruf im Ausland!

65 Prozent der Österreicher schreiben den heimischen Skigebieten unisono einen sehr guten Ruf zu, Kritiker an den Destinationen bleiben gänzlich aus. Mehr zur aktuellen Situation in den heimischen... mehr lesen

Supermarkt als beliebteste Einkaufsquelle für Wurst, Offene Theke schlägt Verpackung!

Knapp zwei Drittel der Österreicherinnen und Österreicher kaufen Wurst am liebsten offen an der Theke im Super-markt, verpackte Wurst aus der Großfläche landet dahinter auf Platz 2. Diskonter als... mehr lesen