STUDIEN ÜBERSICHT

Egal ob aktuelle Studien und Ergebnisse,  oder Studien in Planung - mit der Archiv-Suche finden Sie alle Informationen zu unseren Studienergebnissen.

Bei Interesse an einer unserer Studien können Sie hier direkt das gewünschte Produkt kaufen. Gerne informieren und beraten wir Sie näher, wenn Sie Fragen haben.

Um keine Veröffentlichung zu verpassen, melden Sie sich für unsere regelmäßigen Newsletter an bzw. nehmen Sie für weitere Informationen und Auskünfte gerne Kontakt zu uns auf!

Ihre Auswahl:

HÄUSLBAUER-STUDIE 2018 - Was sind die neuesten Trends beim Hausbau?

Fast jeder Österreicher hatte sich schon einmal gedanklich mit einem eigenen Haus, einem persönlichen Rückzugsort beschäftigt. Um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, muss an vieles gedacht... mehr lesen

BRAND NAVIGATOR: „Systemgastronomie 2018“

market plant Anfang Juni die Durchführung des market Brand Navigator „Systemgastronomie 2018“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der emotionale Zugang zu... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Tankstellen 2018

market plant im Juni die Durchführung des jährlichen MARKET BUSINESS MONITORS TANKSTELLEN 2018 und bietet Ihnen die Möglichkeit sich kostengünstig, mit eigenen auf Ihr Unternehmen abgestimmten Fragen,... mehr lesen

BRAND-NAVIGATOR: „Baumärkte & Gartencenter 2018"

market plant Ende Mai/Anfang Juni 2018 die Durchführung des market Brand Navigator „Baumärkte & Gartencenter 2018“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der emotionale... mehr lesen

Mystery Möbelhäuser in Österreich!

Für market ist es wieder an der Zeit, den beliebtesten Möbelhändler auf den Zahn zu fühlen. market plant Mitte Mai 2018 mit Mystery Visits die heimischen Möbelhäuser anhand definierter... mehr lesen

BRAND NAVIGATOR: Tankstellen 2018

market plant Anfang Mai die Durchführung des market Brand Navigator „Tankstellen 2018“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der immer wichtiger werdende emotionale... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Drogerien und Parfümerien 2018

market plant im Mai die Durchführung des MARKET BUSINESS MONITORS DROGERIEN & PARFÜMERIEN 2018 und bietet Ihnen die Möglichkeit sich kostengünstig, mit eigenen auf Ihr Unternehmen abgestimmten... mehr lesen

Mystery Lebensmittelhandel in Österreich!

Für market ist es wieder an der Zeit, die beliebtesten Lebensmittelhändler auf den Zahn zu fühlen. market plant Mitte/Ende März 2018 mit Mystery Visits die heimischen Lebensmittelhändler anhand... mehr lesen

Kosmetik- und Körperpflegestudie 2018

Im März startet market mit der groß angelegten "Kosmetik- und Körperpflegestudie". Falls Sie individuelle, exklusive Fragestellungen rund um das Thema Körperpflege haben bzw. Sie ein Produkt aus Ihrem... mehr lesen

Mystery Baumärkte and Do it yourself!

Für market ist es wieder an der Zeit, die beliebtesten Baumärkte der ÖsterreicherInnen auf den Zahn zu fühlen. market plant Ende Februar/ Anfang März 2018 mit Mystery Visits die heimischen Baumärkte... mehr lesen

Wohnstudie 2018 - Beteiligen Sie sich jetzt!

market möchte Ihnen die Möglichkeit anbieten, sich exklusiv - mit individuellen Fragestellungen - an der groß angelegten market „Wohnstudie 2018“ zu beteiligen! mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Optiker und Hörgeräteakustiker 2018

market plant Anfang März die Durchführung des MARKET BUSINESS MONITOR OPTIKER UND & HÖRGERÄTEAKUSTIKER 2018 und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kostengünstig, mit eigenen auf Ihr Unternehmen... mehr lesen

MARKEN-MONITOR "Teigwaren 2018": Spaghetti ist die Lieblingspasta der Österreicher!

4 von 5 Österreicher küren Spaghetti als beliebteste Pasta des Landes, Fusilli und Penne haben dahinter bereits einigen Respektabstand. Frauen lieben‘s zudem bei Teigwaren eher verschnörkelt, Männer... mehr lesen

MARKEN-MONITOR "Reifen 2018": Jeder Dritte kauft seine Reifen in der Werkstatt

Ein Drittel der heimischen Autofahrer bezieht seine Reifen über die Werkstatt des Vertrauens, jeder Vierte in etwa direkt über den Reifenhandel. Umgekehrt scheint ein Reifenkauf im Internet hingegen... mehr lesen

Wohnstudie 2018: "Innentüren & Böden"

In der aktuellen „Wohnstudie 2018“ wurden in einem Spezialteil „Innentüren & Böden“ einerseits wichtige Entscheidungs- bzw. Kaufkriterien für bestimmte Marken von Innentüren & Böden erhoben und... mehr lesen

Mystery Lebensmittel-einzelhandel! – Welche Unterschiede gibt es am Point of Sale?

Für market war es wieder an der Zeit, die beliebtesten Lebensmitteleinzelhändler der ÖsterreicherInnen auf den Zahn zu fühlen. market hat im Mai 2018 mit Mystery Visits die heimischen... mehr lesen

BRAND-NAVIGATOR: "Versicherungen 2018"

market hat im März 2018 - im Rahmen von 1000 Online-Interviews – verschiedene Versicherungs-Unternehmen unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft. mehr lesen

Die Wunschküche der Österreicher: Jeder Vierte wünscht sich mehr Platz!

Rund ein Viertel würde sich von einer ‚guten Küchenfee‘ eine größere Küche wünschen, hinter dem Platzthema folgt zudem der Wunsch nach einer Modernisierung der Elektrogeräte. mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Sportartikelhändler 2018

market hat im April 2018 im Rahmen von 1005 Online Interviews die Sportartikelhändler in Österreich analysiert und dabei 9 Sportartikelhändler anhand definierter Kennwerte geprüft. Die Ergebnisse... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Elektro(nik)händler 2018

market hat im März/ April 2018 im Rahmen von 1026 Online Interviews 9 Elektronikhändler in Österreich analysiert und dabei anhand definierter Kennwerte geprüft und analysiert. Die Ergebnisse dieser... mehr lesen

Gesundheitsstudie 2018

Wie gesund fühlen sich die ÖsterreicherInnen und was sind sie bereit für Ihre Gesundheit zu tun? Stellt die Anwendung von Nahrungsergänzungsmitteln, Homöopathischen Mitteln & Bachblüten sowie... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Optiker und Hörgeräteakustiker 2018

market hat im März 2018 im Rahmen von 1000 Online Interviews die heimischen Optiker und Hörgerätehändler unter die Lupe genommen und dabei 8 Optiker und Hörgeräteakustiker anhand definierter Kennwerte... mehr lesen

Mystery Baumärkte – Große Unterschiede am Point of Sale!

Verdeckte Ermittlungen am Point of Sale zeigen schonungslos Fehler, aber auch Verbesserungspotentiale für zukünftige Einkaufserlebnisse auf. market hat im Februar/März 2018 mit Mystery Visits den... mehr lesen

Thema Wohnen 2018: Die „Wohn-Träume“ der ÖsterreicherInnen

Auch 2018 hat market - im Rahmen einer groß angelegten Studie unter einrichtungsaktiven ÖsterreicherInnen - den heimischen Wohnmarkt unter die Lupe genommen. In einem „Allgemeinen Teil“ der... mehr lesen