„SonnenMoor“ – Gesellschaftliche Verantwortung hat einen Namen!

04.05.2022

Im Rahmen des MARKET MARKTTESTS „Nahrungsergänzungsmittel 2022“ kann sich das österreichische Familienunternehmen „SonnenMoor“ –  dessen Grundsatz „Zum Wohle der Menschen“ lautet –  auf der Dimension „Gesellschaftliche Verantwortung“ auf Rang 1 positionieren. Aus diesem Grund wird „SonnenMoor“ – laut Markenkenner eine verantwortungsvoll handelnde Marke, die einen Beitrag zur positiven Entwicklung der Gesellschaft leistet – mit dem MARKET „Quality Award, Verantwortung 2022“ im Bereich Nahrungsergänzungsmittel ausgezeichnet.

Neben der soeben erwähnten Top-Positionierung ist „SonnenMoor“ auf weiteren Dimensionen dieser Studie unter den Top 3-Marken zu finden und kann sich darüber hinaus über viele gestiegene Bewertungen seit der Messung im Jahr 2020 freuen.

v.l.n.r. Walter Wieland, BA (Geschäftsführer SonnenMoor), Mag. Angela Pletzer-Wörgötter (Marketing Leitung SonnenMoor) & Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (MARKET)

Zum MARKET Markttest: Dem MARKET Quality Award liegen drei inhaltliche Bereiche zugrunde – die Kategorien Key Performance, Brand-Drive sowie Corporate Social Responsibility. Die Datenbasis der Studie ist statistisch repräsentativ und breit angelegt. Konkret handelt es sich um eine Repräsentativ-Stichprobe von 1000 Österreichern. Die Key Performance bildet die Bekanntheit, Nutzung, Werbeerinnerung, Einstufung nach Top-Marke, Preis-Leistung und Kaufbereitschaft ab. Zweiter Beurteilungsbereich ist der Brand-Drive. Da geht es um Sympathie, Innovation, Markenbindung und Weiterempfehlung der Marke. Dritte Beurteilungskategorie misst Social Responsibility, also wie wichtig die jeweilige Marke für Österreich ist und ob die Marke verantwortungsvoll und vertrauenswürdig agiert. zur Infobroschüre.