PRESSEINFORMATION: Stadtwerke Klagenfurt als krisensicherer Arbeitgeber ausgezeichnet

14.07.2021

Market Quality Award für den 2. Platz in der Kategorie „Krisensicherheit“ Kärnten & Osttirol 2021

Das renommierte österreichische Marktforschungsinstitut MARKET führt regelmäßig Untersuchungen zur Attraktivität von Arbeitgebern in Kärnten und Osttirol durch. Als Ergebnis der aktuellen Befragung werden die Stadtwerke Klagenfurt für Ihre Krisensicherheit ausgezeichnet und erhalten den „Market Quality Award“ für den 2. Platz in der Kategorie „Bester Arbeitgeber – Krisensicherheit“. Rund 72 Prozent der befragten Berufstätigen gehen damit davon aus, dass man sich auch in Krisenzeiten als Arbeitnehmer auf die Stadtwerke Klagenfurt verlassen kann.

In der Gesamtbewertung der rund 140 untersuchten Unternehmen nehmen die Stadtwerke Klagenfurt den 3. Platz ein. Vor allem in den Kategorien „regionale Relevanz“, „Arbeitsbedingungen“, „Work-Life-Balance“, Reputation“ sowie „Zukunftsfitness“ können die Stadtwerke mit einer Position unter den Top 4 ihre Qualitäten als attraktiver Arbeitgeber unter Beweis stellen.

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die während der Corona-Krisen-Zeit ihr Bestes für die zuverlässige Versorgung unserer Kunden gegeben haben.“, freut sich STW-Vorstand DI Erwin Smole.

Stadtwerke Klagenfurt

(© STUDIOHORST)