Das Linzer MARKET Institut führt seit vielen Jahren branchenbezogene Markttests durch. Dabei wurde auch für die Branche „Schmerzmittel“ eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien aus Bevölkerungs- und Kundensicht bewertet. Und MEXALEN ging gleich bei zwei unterschiedlichen Studien als Testsieger hervor!
Einerseits umfasst der MARKET Markttest neben klassischen Leistungsparametern zur Beurteilung der Markenstärke auch eine Evaluierung des Markeninteresses. Daneben erfolgt die Bewertung der emotionalen Beziehung sowie des sozialen und ökologischen Engagements der untersuchten Marken. Schließlich analysiert das Thema Zukunftsfitness die Triebkraft bzw. den Schwung in Hinblick auf zukünftige Höhenflüge.
Für mehr als jeden fünften Kenner ist MEXALEN die Lieblingsmarke, der beste Wert der Branche! Auf Basis der hohen Kennerzahl erzielt MEXALEN auch den mit Abstand höchsten Anteil an Nutzern und die höchste Kaufbereitschaft. Die Marke gilt außerdem als das sympathischste Schmerzmittel und sechs von zehn MEXALEN Kennern wären enttäuscht, wenn es diese Marke nicht mehr geben würde.
Andererseits wird im Rahmen der MARKET Customer Excellence voll und ganz auf den Blickwinkel der aktuellen und ehemaligen Kunden bzw. Konsumenten eingegangen. Customer Excellence, also begeisterte Kunden, ergibt sich aus einer hohen Zahl an Promoters (=hohe Weiterempfehlung auf Basis des international gängigen Net Promoter Scores) und Brand Lovers, also aktuelle und ehemalige Kunden bzw. Konsumenten, die die entsprechende Marke lieben. Zusätzlich relevant sind auch die Wahrnehmung des Preis-Leistungs-Verhältnisses sowie der Status als „Lieblingsmarke“.
MEXALEN ist auch aus Sicht der Produktverwender der klare Branchensieger, in puncto Preis-/Leistungsverhältnis klar voran und auch für die Mehrheit der Kunden ist die MEXALEN die Lieblingsmarke.