Hofer ist eindeutig das krisensicherste Unternehmen in Oberösterreich

29.10.2020

Das Bundesland Oberösterreich ist reich an Industriebetrieben, aber auch im Gewerbe und Dienstleistungssektor gibt es herausragende Leitbetriebe. Grund genug, deren Wahrnehmung als Arbeitgeber innerhalb der für den Arbeitsmarkt relevanten Bevölkerung zu untersuchen.

Das MARKET INSTITUT ermittelte anhand umfassender Kriterien die Performance der unterschiedlichen Arbeitgeber, wobei die Hofer KG in der Kategorie „KRISENSICHERHEIT“ als eindeutiger Gewinner hervorging.

Auch die großen Energieanbieter im Land, nämlich die Energie AG sowie die Linz AG, werden als sehr krisensicher eingestuft. Zumindest sind rund sechs von zehn Kennern der jeweiligen Unternehmen in puncto Krisensicherheit dieser Ansicht.

Wer sind die besten Arbeitgeber in Oberösterreich?

Werfen Sie mit uns einen Blick auf die großen Gewinner im MARKET Arbeitgeberranking 2020 für das Bundesland Oberösterreich:

• Welchen Stellenwert haben die Unternehmen in Hinblick auf die regionale Relevanz bei der Schaffung von Schaffung von Arbeitsplätzen und dem sozialen und ökologischen Beitrag?
  • Wie werden die Arbeitgeber bei objektivierbaren Parametern wie Bezahlung und Job-Sicherheit eingestuft?
  • Und wie schneiden diese bei weichen Kriterien für einen Arbeitsplatz ab (Betriebsklima, faire Arbeitsbedingungen)?
  • Welche Arbeitgeber haben die Triebkraft bzw. den Schwung für zukünftige Höhenflüge?
  • Wie wird man als Lehrlingsausbilder gesehen?
  • Wie krisensicher sind die untersuchten Arbeitgeber?

Die Besten erhalten eine Auszeichnung!

Übrigens, wie immer gilt bei MARKET natürlich, dass außergewöhnliche Leistungen vor den Vorhang geholt werden. Die besten Unternehmen einer Einzelkategorie sowie die Gesamtsieger erhalten von uns eine Auszeichnung, den „MARKET Quality Award“ für die BESTEN ARBEITGEBER 2020. Dieser Award ist bestens für zukünftige Mitarbeiterrekrutierungen, aber auch für Imagewerbungen auf Social-Media-Kanälen und Ähnlichem geeignet.

Zur Studie

Die Studie „BESTER ARBEITGEBER OÖ 2020“ steht ab sofort zum Erwerb zur Verfügung und liefert auf knapp 90 Seiten alle Vergleiche der Top-Betriebe, Tabellen zu jeder Einzelplatzierung sowie Benchmarks und Durchschnitte im Bundesland. Die Kosten für die gesamte Untersuchung inkl. der Nutzungsberechtigung für ein eventuelles Gütesiegel betragen € 2.990,– (exkl. MwSt), ein individuell aufbereiteter Ergebnisband in PowerPoint ist innerhalb von 5 Werktagen verfügbar.

Alle Details zu Inhalt, methodischer Konzeption und den abgefragten Arbeitgebern finden Sie im Infoblatt anbei!