Ein Monat vor der Landtagswahl in Oberösterreich…

25.08.2021

…präsentiert sich die Stimmung im Land ob der Enns stabil und alles spricht für einen Wahlsieg der ÖVP, bei der nach einem deutlichen Minus bei der letzten Landtagswahl im Jahr 2015 alles auf einen Zuwachs hindeutet – und somit der Vorsprung klar ausgebaut werden kann. Die FPÖ liegt (trotz klarem Minus) weiter vor der SPÖ, die sich kaum von ihrem historisch schlechtesten Abschneiden im Jahr 2015 erholt. Die Grünen liegen knapp über dem Niveau von 2015 und die Neos haben gute Chancen, heuer erstmals die 4-Prozenthürde zu überspringen und somit den Einzug in den oberösterreichischen Landtag zu schaffen.

Aber: Das letzte Monat kann noch spannend werden – vor allem die Situation rund um Corona, 4. Welle, Delta-Variante und etwaige Einschränkungen (Stichwort 1G) können noch Bewegung in die derzeit ruhige politische Landschaft bringen. Sehen Sie dazu auch unser Statement in der ZIB2 vom 20. August.

Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen