Das Rote Kreuz Wien zählt zu den relevantesten Arbeitgebern in Wien

22.04.2021

Im Rahmen der Studie BESTE ARBEITGEBER 2021 wurden in den Bundesländern Wien, Niederösterreich und Burgenland umfangreiche Kriterien zur Bewertung von Arbeitgebern mittels rund 5.600 Interviews analysiert und ein umfassendes Bild über die Leitbetriebe in den jeweiligen Bundesländern auf einer statistisch verlässlichen Basis gezeichnet. Die zu untersuchenden Teilkategorien werden fünf Kapiteln zugeordnet, welche neben Arbeitsbedingungen, Wohlbefinden und Reputation auch die Themenfelder Zukunftsfitness und regionale Relevanz umfassen. Die besten Arbeitgeber im jeweiligen Bundesland erhalten in der Gesamtwertung bzw. in einer inhaltlichen Kategorie vom MARKET Institut die Auszeichnung „BESTE ARBEITGEBER 2021“.

Die Studie identifizierte das Rote Kreuz Wien als einen der relevantesten Arbeitgeber in der Stadt. Daher erhält das Rote Kreuz Wien den „MARKET Quality Award – Regionale Relevanz TOP10 – Wien 2021“.

Das Unternehmen leistet aus Sicht der für den Arbeitsmarkt relevanten Bevölkerung einen wichtigen sozialen und gesellschaftlichen Beitrag.

Sehen Sie hier die Überreichung des MARKET Quality Awards durch Institutsvorstand Prof. Dr. Werner Beutelmeyer an Mag. Alexander Preyer, Leitung Personalmanagement Wiener Rotes Kreuz:

Foto: ©WRK/Kellner

Die Details zur Studie entnehmen Sie bitte dem folgenden Video bzw. Infoblatt: