Viele Online-Shopper sind nicht begeistert vom Shoppingerlebnis – wie liegt Ihr Online-Shop? Boosten Sie jetzt Ihren Shop mit dem market Online-Booster!

market hat in den vergangenen 3 Wochen insgesamt 3.000 ÖsterreicherInnen zum Thema Online-Shopping befragt – und viele Online-KundInnen sind mit dem gebotenen Shopping-Erlebnis nicht wirklich zufrieden, wie die rückblickende Bewertung des letzten Online-Einkaufs zeigt.

 

Ein Drittel der KundInnen zählt zu den Promoters und vergibt 9 oder 10 Punkte für den zuletzt besuchten Online-Shop, die Gruppe derjenigen, die mit 0 bis 6 antwortet ist mit 47 Prozent aber spürbar größer. Der NPS (Net Promoter Score; Saldo aus Promoter und Detractos) ist insgesamt mit -16 klar negativ, die österreichischen Online-Shopper denken aktuell also nicht an eine Weiterempfehlung des zuletzt besuchten Shops.

 

Der Blick in die Branchen verdeutlicht dabei aber große Unterschiede: In den Bereichen DIY, Auto-Zubehör und Elektro/Fotographie ist der NPS besonders negativ. Auf etwa durchschnittlichem Niveau rangieren Themen wie Mode, Schuhe, Sport und Unterhaltungselektronik, vergleichsweise etwas besser ist die Stimmung bei Kosmetik, Gesundheit, Garten und Computer.

 

Wie liegt nun Ihr Online-Shop, wie denken Ihre KundInnen?

 

Mit dem Online-Booster liefern wir Ihnen rasch Antworten und – noch wichtiger – sorgen für mehr Business in Ihrem Online-Shop!





Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Prok. Dr. David Pfarrhofer
Institutsvorstand von market