The Winner is „XXXLutz“ again!

Der market Quality Award zeichnet die stärksten Marken einer Branche aus. XXXLutz ist wieder in Folge der Gesamtsieger in der Produktkategorie Möbelhäuser und Möbelmarken.

 

Das Gesamtranking aus allen drei Beurteilungsbereichen konnte XXXLutz für sich entscheiden und den ersten Platz im Gesamtranking belegen. Sensationell ist vor allem, dass XXXLutz im Vergleich zum Vorjahr (2019) seine Position als Marktführer weiter ausbauen konnte und den Abstand zu seinen Mitbewerbern weiter vergrößert. An zweiter Stelle im Gesamtranking befindet sich IKEA und an dritter Stelle Kika. XXXLutz konnte seine spontane Bekanntheit von 38 Prozent im Vorjahr auf 56 Prozent im diesem Jahr steigern. Keiner der Mitbewerber konnte seine spontane Bekanntheit so stark ausbauen wie XXXLutz.

 

Der Sprecher der XXXLutz Gruppe, Mag. Thomas Saliger, hat sich sehr über diese Auszeichnung gefreut!

 

Zum market Markttest: Drei inhaltliche Bereiche liegen dem market Quality Award zugrunde, die Key Performance, der Brand-Drive sowie die Einstufung nach Erfüllung von Corporate Social Responsibility. Die Datenbasis ist statistisch repräsentativ und breit angelegt, konkret handelt es sich um eine Repräsentativ-Stichprobe von 1000 Österreichern. Die Key Performance bildet die Bekanntheit, Nutzung, Werbeerinnerung, Einstufung nach Top-Marke, Preis-Leistung und Kaufbereitschaft ab. Zweiter Beurteilungsbereich ist der Brand-Drive. Da geht es um Sympathie, Innovation, Markenbindung und Weiterempfehlung der Marke. Dritte Beurteilungskategorie misst Social Responsibility, also wie wichtig die jeweilige Marke für Österreich ist und ob die Marke verantwortungsvoll und vertrauenswürdig agiert.

 





Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Prof. Dr. Werner Beutelmeyer
Institutsvorstand und Geschäftsführer