Gesetzeskauf ist besonders verwerflich

03.07.2020

GESETZESKAUF IST BESONDERS VERWERFLICH, MEHR NOCH ALS DER ÜBLICHE POSTENSCHACHER

 

Der Ibiza-Untersuchungsausschuss ist voll im Gang und es werden der Reihe nach Auskunftspersonen befragt. Die damit verbundene mediale Berichterstattung erzeugt großes Interesse in der österreichischen Bevölkerung, wobei die diesbezüglichen Meinungen je nach Parteipräferenz stark unterschiedlich sind.

Sechs von Zehn verfolgen den Untersuchungsausschuss zumindest manchmal und die Hälfte von diesen verfolgt die mediale Berichterstattung sogar häufig. Nur 13 Prozent geben an, die Geschehnisse rund um den Untersuchungsausschuss gar nicht zu verfolgen. Dabei zeigen sich große Unterschiede bei den Präferenten der unterschiedlichen Parteien. Am interessiertesten verfolgen SPÖ-Sympathisanten das Geschehen (54%), wohingegen nur jeder fünfte ÖVP-Präferent die Berichterstattung häufig verfolgt.

Auf der anderen Seite sind drei von zehn Personen, die der FPÖ nahestehen, gar nicht an der Berichterstattung über den Ibiza-Untersuchungsausschuss interessiert. Bei den anderen Parteisympathisanten ist dieser Anteil deutlich geringer, so hat kaum ein der SPÖ Nahestehender überhaupt kein Interesse.

 

Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen