Die empfehlenswertesten Marken Österreichs (TEIL 2)

Das market Institut führte im Jahr 2019 branchenbezogene Markttests durch. Dabei wurden verschiedene Produktbereiche und eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien auf einer statistisch verlässlichen Basis aus Kunden- bzw. Konsumentensicht bewertet. Sehe Sie im zweiten Teil unserer Reihe "Die empfehlenswertesten Marken Österreichs", wie viele Personen die erfolgreichsten Marken der folgenden Branchen stark weiteremfehlen.

 

Die Weiterempfehlung gibt einen wichtigen Hinweis auf die Kundenzufriedenheit bzw. den Erfolg einer Marke. Daher verwendet market mit dem Net Promoter Score (NPS) eine international gängige Kennzahl zur Identifikation von empfehlenswerten Marken. Als Grundlage dient die Frage, wie wahrscheinlich Nutzer ihre Marken weiterempfehlen würden. Auf Basis einer 11-stufigen Antwortskala werden dann drei Gruppen wie folgt zusammengefasst.

 


Promoter geben mit den Skalenpunkten 10 und 9 eine äußerst hohe Weiterempfehlung ab und wurden daher für die folgende Darstellung der empfehlenswertesten Marken herangezogen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie doch bitte hier und laden Sie sich das Infoblatt der dieser Auswertung zugrunde liegenden "Customer Excellence Studie" herunter. Die Studie zeigt für knapp 800 österreichische Marken auf, wie begeistert deren Kunden sind und wie es um die Weiteremfehlung der genutzten Marken steht.

 

 


Erhebungsdaten der Studie MT2047:

Online-Interviews, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren

Durchführung verteilt über das Jahr 2019

Statistische Schwankungbreite bei n=1000 pro abgefragten Produktbereich: +/- 3,16 Prozent

 

 

 

 

 

 





Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Thomas Pargfrieder
Senior-Researcher