Ansprechpartner

Prof. Dr. Werner Beutelmeyer
Prof. Dr. Werner Beutelmeyer Institutsvorstand und Geschäftsführer
Prof. Dr. Werner Beutelmeyer
Prof. Dr. Werner Beutelmeyer
Institutsvorstand und Geschäftsführer
Lehraufträge und Lektortätigkeit an der Universität Salzburg (Vorlesung Marketing und Werbung seit 1985), an der Johannes Kepler Universität Linz und an der Universität Innsbruck. Zahlreiche Fachartikel und Vorträge. Forschungsschwerpunkt: Innovative Verfahren der Marktforschung, Konjunktur-Relevanz von Stimmungsparametern, Wertewandel und Konsumentenverhalten;
Dagmar Beutelmeyer
Mag. Dagmar Beutelmeyer Institutsvorstand und Geschäftsführerin
Dagmar Beutelmeyer
Mag. Dagmar Beutelmeyer
Institutsvorstand und Geschäftsführerin
4 Jahre als Kontakter und Konzeptionist in der Werbeagentur Freund, Vorträge an den Universitäten Linz und Salzburg, Werbelehrgänge am Wifi OÖ; 10 Jahre Lehrer an der BHS für künstlerische Gestaltung Linz für die Fachgebiete Werbung, Marketing und Betriebspsychologie; leidenschaftliche Fotografin mit zahlreichen Veröffentlichungen an Reiseberichten sowie Diavorträge und Fotopublikationen. Im Unternehmen zuständig für Finanzen, Controlling und Personalwesen; weiters im Rahmen der betriebseigenen PR für das Verfassen von Lifestylethemen, Zukunfts- und Trendforschung.
David Pfarrhofer
Prok. Dr. David Pfarrhofer Institutsvorstand von market
David Pfarrhofer
Prok. Dr. David Pfarrhofer
Institutsvorstand von market
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler-Universität Linz und an der University of Manchester Institute for Science and Technology (UMIST), Manchester. Trainertätigkeit am WIFI seit 1997, laufende Vorträge. Schwerpunkt bei market: Sozialforschung
Birgit Starmayr
Prok. Birgit Starmayr Institutsvorstand von market
Birgit Starmayr
Prok. Birgit Starmayr
Institutsvorstand von market
Universitäts-Lektorat, Vortragende bei Fachhochschule, WIFI und verschiedenen Seminarreihen Arbeitsschwerpunkte: Konsumentenverhalten, Umgang mit der Marke, Dienstleistungsmarketing, Servicequalitätsforschung, Fach-veröffentlichungen und Vorträge über Anwendung von ganzheitlichen Analyseinstrumenten, die veränderte Freizeitgesellschaft, über Markenwert, über Jugendkultur.
Stefan Anzinger
Mag. Stefan Anzinger Senior-Researcher
Stefan Anzinger
Mag. Stefan Anzinger
Senior-Researcher
Studium der Psychologie an der Paris-Lodron Universität Salzburg. Trainertätigkeit am WIFI Linz. Forschungsschwerpunkte bei market: Qualitative Analysen wie Produkttests, Mystery Shoppings, Gruppendiskussionen etc. 
David Vogl, MSSc
David Vogl, MSSc Senior-Researcher
David Vogl, MSSc
David Vogl, MSSc
Senior-Researcher
Studium der Soziologie (JKU) mit Auszeichnung abgeschlossen. Zweijähriger Auslandsaufenthalt in England. Bei market verantwortlich unter anderem für Familienforschung (selbst Vater von vier Kindern) und internationale Projektabwicklung. Weitere Schwerpunkte: Qualitative Forschungsmethoden, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheits- messungen.
Marlene Schmaranzer
Mag. Marlene Schmaranzer Projektassistenz
Marlene Schmaranzer
Mag. Marlene Schmaranzer
Projektassistenz
Studium der Soziologie an der Johannes Kepler Universität mit der Spezialisierung im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie. Seit Mitte 2013 als Projektassistenin tätig.
Christian Greiner
Prok. Ing. Christian Greiner Technischer Leiter
Christian Greiner
Prok. Ing. Christian Greiner
Technischer Leiter
Ausbildung zum Elektromechaniker, Abschluss der HTL für Berufstätige für Softwareentwicklung, zusätzliche Fortbildungen im Bereich Programmierung. Neun Jahre technische Leitung im Tochterunternehmen market calling. Seit 2011 bei market zuständig für die gesamte Hard- und Softwareumgebung, Forschung & Entwicklung sowie für die Projektkoordination mit market calling. Weiterer Schwerpunkt bei market: Betreuung und Weiterentwicklung im Bereich Onlinestudien und Onlinepanel .
Vasiliki Karagiannidis
Mag. Vasiliki Karagiannidis Senior-Researcher
Vasiliki Karagiannidis
Mag. Vasiliki Karagiannidis
Senior-Researcher
Studium der Soziologie an der Johannes Kepler Universität in Linz mit Schwerpunkt in den Bereichen Organisations- und Wahlforschung. Forschungsspezialisierung bei market in den Aufgabenfeldern Konsumenten-, Kunden- und Mitarbeiterforschung. Zusätzlich zur Marketing-Forschung ist Frau Mag. Karagiannidis verantwortlich für die gesellschaftspolitische Grundlagenforschung des Institutes.
Angela Beutelmeyer
Mag. Angela Beutelmeyer Projektassistenz
Angela Beutelmeyer
Mag. Angela Beutelmeyer
Projektassistenz
Studium der Wirtschaftswissenschaften und der Sozialwirtschaft an der Johannes Kepler Universität Linz mit den Schwerpunkten International Management, Angewandte Ökonomie und Genderforschung. Außerdem Auslandsaufenthalte in Kanada und China/Taiwan. Forschungsschwerpunkte bei market: internationale Forschung, Trend- und Zukunftsstudien. 
Julia Gibus
Mag. Julia Gibus Senior-Researcher
Julia Gibus
Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher
Studium der Soziologie an der Johannes Kepler Universität Linz, mit Spezialisierung in den Bereichen Gesundheit und Familie. Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bank und Unternehmensberatung. Seit September 2012 Forschungspartner bei Market.
Sabine Popa
Sabine Popa Leitung Interviewabteilung
Sabine Popa
Sabine Popa
Leitung Interviewabteilung
Berufsbegleitende Matura an der Handelsakademie Rudiergierstraße in Linz mit dem Schwerpunkt Controlling und Jahresabschluss, mehrjährige Berufserfahrung in der regionalen Medienlandschaft, Schwerpunkt bei market: Organisation diverser Standortbefragungen und Feldstudien, sowie Betreuung des österreichweiten Interviewernetzes