Brand Navigator: Baumärkte & Gartencenter 2017

market plant Mitte April 2017 die Durchführung des market Brand Navigator „Baumärkte & Gartencenter 2017“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der emotionale Zugang zu verschiedenen Baumärkten bzw. Gartencentern erhoben, als auch ein Anforderungsprofil an diese erstellt und dessen Erfüllung gemessen.

 

market möchte Ihnen nun die Möglichkeit anbieten, sich kostengünstig mit eigenen, auf Ihr Unternehmen abgestimmten Fragen, an der Studie zu beteiligen!

 

Je nach Länge und Komplexität belaufen sich die Kosten für individuelle Fragestellungen auf EUR 200,-- bis EUR 500,-- (exkl. 20% USt.). Teilen Sie uns bitte die Inhalte mit, die für Sie von Interesse sind und wir übermitteln Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

 

Der standardisierte Teil des market Brand Navigator „Baumärkte & Gartencenter 2017“ - mit ausführlichen Auswertungen, in denen die Zahlen Ihres Unternehmens im Vergleich zum Mitbewerb aufbereitet werden und die aktuellen Ergebnisse mit den Ergebnissen der letzten Messung (aus dem Jahr 2016) verglichen werden können - kann Ihnen zu einem Preis von EUR 1.990,-- (exkl. 20% USt.) zur Verfügung gestellt werden.

 

 

 

Inhalte:


• Spontane und gestützte Bekanntheit

• Selbstnutzung

• Selbstnutzung von Gartenabteilungen von Baumärkten sowie der Einfluss des Gartensortiments auf die Auswahl des Baumarktes

• Entwicklungssaldo (vermutete positive bzw. negative Entwicklung der abgefragten Baumärkte und Gartencenter)

• Werden Unterschiede in Angebot, Auftreten, Service, etc. der abgefragten Baumärkte und Gartencenter wahrgenommen

• Klarheit der Markenbilder der abgefragten Baumärkte und Gartencenter

• Emotionale Nähe zu den abgefragten Baumärkten und Gartencenter

• Spontane Assoziationen mit unterschiedlichen Baumärkten und Gartencenter

• Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen

        o Vertrauen/Trust

        o Anziehung, Attraktivität/Attraction

        o Mythos, Geschichte/Mythos

        o Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care

        o Dynamik/Drive

        o Gute Argumente/Reason Why

        o Ansehen/Prestige

        o Freude, (Einkaufs)Vergnügen/Pleasure

 

Abgefragte Baumärkte & Gartencenter:


• Bauhaus

• Bauprofi

• Hellweg

• Hornbach

• Lagerhaus

• OBI

• Quester

• Zgonc

• Bellaflora

• Dehner


Studie bestellen
Stichprobe

500 Personen (repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren) max. statistische Schwankungsbreite: +/- 4,47

Methodik

Online Interviews - CAWI (=computer assisted web interview)

Erhebungszeitraum

April 2017

Preis

EUR 1.990,-- (exkl. 20% USt.)

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher