Thema Wohnen 2018: Wohntrends in Österreich

 

market möchte Ihnen die Möglichkeit anbieten, sich exklusiv - mit individuellen Fragestellungen - an der groß angelegten market „Wohnstudie 2018“ zu beteiligen! Die „Wohnstudie 2018“ wird im Februar 2018 starten und neben einem ausführlichen „Allgemeinen Teil“ (in dem u.a. aktuelle Wohntrends in Österreich sowie das Verständnis der ÖsterreicherInnen von gutem, gesundem Wohnen thematisiert werden), die Spezialteile „Möbel-Herstellermarken“, „Möbelhäuser“ & „Küchen“ beinhalten. Nutzen Sie die kostengünstige Möglichkeit, sich - mit auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Inhalten und Fragen - an der Studie zu beteiligen. Die Ergebnisse Ihrer exklusiven Fragen stehen selbstverständlich nur Ihnen zu Verfügung.

 

Preis pro exklusive Frage: zwischen EUR 600,-- und EUR 800,-- (exkl. 20% USt.) – je nach Komplexität der Fragestellungen

 

 

Kosten für die einzelnen Teile:

 

„Allgemeiner Teil“
EUR 2.000,-- (exkl. 20% USt.)
Spezialteil „ Möbel-Herstellermarken“ EUR 2.300,-- (exkl. 20% USt.)
Spezialteil „Möbelhäuser“EUR 2.300,-- (exkl. 20% USt.)
Spezialteil „Küchen“EUR 2.300,-- (exkl. 20% USt.)

 

„Allgemeiner Teil“:

 

  • Stellenwert von gutem, gesundem Wohnen
  • was wird unter gutem Wohnen verstanden
  • Zufriedenheit mit der derzeitigen Wohnsituation
  • Werte, die mit dem persönlichen “Wohntraum“ verbunden werden
  • Investitionsvorhaben im Zusammenhang mit der persönlichen Wohnsituation
  • Informationsverhalten im Bereich Wohnen
  • Einkaufsverhalten im Bereich Wohnen
  • Online-Kauf im Bereich Wohnen
  • Zukunftspotentiale für Online-Kauf im Bereich Wohnen


Spezialteil „Möbel-Herstellermarken“:

  • Entscheidungsfaktoren für den Kauf bestimmter Möbel-Herstellermarken
  • spontane & gestützte Bekanntheit/ Selbstnutzung der abgefragten Möbel-Herstellermarken
  • Beurteilung der Dimensionen: Qualität, „gesunde/vitale“ Marke, Werbeerinnerung, Weiterempfehlung, Preis-Leistungsverhältnis, Designkompetenz, Top-Marke, Markenbindung
  • Homepagebewertung nach den Dimensionen: Interessenserweckung, Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit hinsichtlich Kontaktaufnahme zum Unternehmen, Wiederbesuch der Homepage

 

Spezialteil „Möbelhäuser“:

  • Entscheidungsfaktoren für den Einkauf in einem bestimmten Möbelhaus
  • spontane & gestützte Bekanntheit/ Selbstnutzung der abgefragten Möbelhäuser
  • Entwicklungssaldo (vermutete positive bzw. negative Entwicklung der abgefragten Möbelhäuser)
  • Beurteilung der Dimensionen: Qualität, Lieferzuverlässigkeit, Werbeerinnerung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Designkompetenz, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Beratungskompetenz der Mitarbeiter

 

Spezialteil „Küchenmarken“:

  • Entscheidungsfaktoren für den Kauf bestimmter Küchenmarken
  • spontane & gestützte Bekanntheit/ Selbstnutzung der abgefragten Küchenmarken
  • Beurteilung der Dimensionen: Qualität, Weiterempfehlung, Designkompetenz, Ansehen/Prestige , Lieferzuverlässigkeit
  • Homepagebewertung nach den Dimensionen: Interessenserweckung, Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit hinsichtlich Kontaktaufnahme zum Unternehmen, Wiederbesuch der Homepage

                   


Studie bestellen
Stichprobe

1000 Personen (repräsentativ für die zukünftige und rezente einrichtungsaktive Bevölkerung Österreichs ab 15 Jahren), max. statistische Schwankungsbreite: +/- 3,2 Prozent

Methodik

Online Interviews - CAWI (=computer assisted web interview)

Erhebungszeitraum

Februar/März 2018

Datenlieferung

März 2018

Preis

pro exklusive Frage: zwischen EUR 600,-- und EUR 800,--(exkl. 20% USt.)

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher