market Brand-Navigator „Elektromärkte 2017“

market hat im Oktober 2017 - im Rahmen von 595 Online-Interviews - verschiedene Elektromärkte bzw. Online-Elektroanbieter unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft.

 

Der market Brand-Navigator „Elektromärkte 2017“ misst - neben der Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder - vor allem den emotionalen Zugang zu den verschiedenen abgefragten Anbietern.

 

Die Ergebnisse dieser Befragung liegen nun vor und können jederzeit bei uns bestellt werden! Der Ergebnisband mit Fragebogen und umfangreichen graphischen Auswertungen steht Ihnen zum Preis von € 1.990,-- (exkl. 20% MwSt.) zur Verfügung.

 

Als kleinen Vorgeschmack dürfen wir Ihnen einen Auszug aus den Ergebnissen der aktuellen Messung präsentieren:

 

 

Inhalte der Studie:

• Spontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Elektromärkte & Online-Elektroanbieter

• Selbstnutzung der abgefragten Elektromärkte & Online-Elektroanbieter

• Beurteilung der Entwicklung der abgefragten Elektromärkte & Online-Elektroanbieter

• Unterschiede bei Elektromärkten & Online-Elektroanbietern hinsichtlich Angebot, Auftreten, Service

• Klarheit der Markenbilder der abgefragten Elektromärkte & Online-Elektroanbieter

• Emotionaler Zugang zu den abgefragten Elektromärkten & Online-Elektroanbietern

• Spontane Assoziationen mit den abgefragten Elektromärkten & Online-Elektroanbietern

 

Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen:

o Vertrauen (Trust)

o Anziehung, Attraktivität (Attraction)

o Mythos, Geschichte (Mythos)

o Sorgfalt, Qualitätsstandard (Care)

o Dynamik (Drive)

o Gute Argumente (Reason Why)

o Ansehen (Prestige)

o Freude, (Einkaufs)Vergnügen (Pleasure)

 

Abgefragte Elektromärkte & Online-Elektroanbieter:

• Amazon

• Conrad

• electronic4you

• EP (Electronic Partner)

• E-Tec

• Elektro Haas

• expert

• Hartlauer

• Media Markt

• mylemon.at

• redcoon.at

• Red Zac

• Saturn

• 7rabbits


Studie bestellen
Stichprobe

n= 595, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren, statistische Schwankungsbreite: +/- 4,1 Prozent

Branchen

Elektro (-handel, -erzeugung), Telekommunikation

Methodik

Online-Interviews

Erhebungszeitraum

23. bis 24. Oktober

Datenlieferung

Eine Woche nach Bestellung in Form von Farbgrafiken (PDF und 2 Druckversionen)

Preis

€ 1.990,-- (exkl. 20% MwSt.)

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher