market hat im September 2017, im Rahmen von 513 Online-Interviews, verschiedene heimische Biermarken unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte des Brand Navigators geprüft. Die gegenständliche Studie wurde unter oberösterreichischen BiertrinkerInnen durchgeführt – sie ist repräsentativ für die Zielgruppe der oberösterreichischen BiertrinkerInnen.

 

Im Rahmen des market Brand-Navigators „Biermarken 2017 – OÖ“ wurde sowohl die Klarheit der Markenbilder und der emotionale Zugang zu den abgefragten Biermarken erhoben, als auch ein Anforderungsprofil an diese erstellt und dessen Erfüllung durch die jeweiligen Biermarken gemessen. Da der Brand Navigator „Biermarken - OÖ“ auch im Jahr 2014 durchgeführt wurde, sind Vergleiche mit den Zahlen aus dem Jahr 2014 möglich.

 

Die Ergebnisse dieser oberösterreichweiten Befragung liegen nun vor und können zum Preis von EUR 1.990,-- (exkl. 20% USt.) jederzeit bei uns bestellt werden!

 

Anbei ein Auszug aus den Ergebnissen der aktuellen Messung:

 

 

Die Inhalte der Erhebung:

 

  • Wie häufig wird Bier von oberösterreichischen BiertrinkerInnen gekauft bzw. getrunken
  • Spontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Biermarken
  • Selbstnutzung von heimischen Biermarken unter Oberösterreichs BiertrinkerInnen
  • Spontane Assoziationen mit den abgefragten Biermarken
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Biermarken
  • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen:
    • Vertrauen (Trust)
    • Anziehung/Attraktivität (Attraction)
    • Mythos (Geschichte/Mythos)
    • Dynamik (Drive)
    • Gute Argumente (Reason why)
    • Ansehen (Prestige)
    • Freude/Genuss (Pleasure)
    • Sorgfalt (Care) 

 


Studie bestellen
Stichprobe

n=513 Online-Interviews (max. stat. Schwankungsbreite +/-4,42 Prozent), oberösterreichische BiertrinkerInnen ab 16 Jahren

Methodik

Online-Interviews

Erhebungszeitraum

25. bis 26. September 2017

Datenlieferung

Eine Woche nach Bestelleingang erhalten Sie die ausführliche Auswertung digital in Form von Farbgrafiken sowie zwei Printversionen

Preis

€1.990,-- (exkl. 20% USt.)

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher