Die neue KINDERSTUDIE IST bereits in PLANUNG:

 

Um Sie darauf einzustimmen, möchten wir Ihnen die WERTE-Welten der Kinder ein wenig näher bringen - mittels Vergleich: Wie nehmen die 6 bis 14jährigen Kinder den typischen Erwachsenen wahr und wie möchten die Kids selber sein, wenn sie einmal groß sind.

 

Also, eines gleich vorweg – die Erwachsenen arbeiten zu viel, das sehen die 6-14jährigen für sich ganz klar und wollen dies für in ihre Zukunft anders machen. Was für das zukünftige Selbstbildnis heißt (also wenn die Kids mal groß sind): weniger arbeiten, mehr Zeit für die Familie, aber natürlich dabei mehr Geld verdienen. Die Erwachsenen von morgen wissen aber auch eines ganz gewiss: Sie möchten mit ihrem Leben zufriedener sein, als die jetzige Erwachsenen Generation – mehr Rücksicht auf andere nehmen und ehrlicher sein, weniger lügen. Auch liegt den 6-14jährigen ihre Gesundheit am Herzen. Findet man, dass die heutige Erwachsenengeneration nicht wirklich gesund lebt, sieht man für sich selber die Notwendigkeit, das zu ändern. Auch mit Durchsetzungskraft und Selbstbewusstsein möchte man noch stärker punkten als die Erwachsenen.

 

 

Was zeigt sich im Trend von 2004 auf 2014, also mit fast einer Generation dazwischen? Die Kinder nehmen verstärkt für sich wahr, dass Eltern / die Erwachsenen mehr Zeit für die Familie haben und mit dem Leben etwas zufriedener sind. Die Erwachsenen der Zukunft möchten noch durchsetzungsstärker sein als vor 10 Jahren, aber auch ehrgeiziger, mit dem sich anpassen und dem Ordnungssinn fängt man noch weniger als vor 10 Jahren an.

 

 

 

 

HABEN WIR IHR INTERESSE AN UNSERER NEUEN KINDERSTUDIE GEWECKT?


Dann melden Sie sich bei uns – Sie haben die Möglichkeit sich wieder mit exklusiven, eigenen, maßgeschneiderten Fragen nur für IHR UNTERNEHMEN zu beteiligen. Egal, ob es um Einstellungen zu Marke oder Produkt, Bekanntheit oder um Verhaltensweisen geht.

 

Die Kosten für einzelne Fragen stehen in Abhängigkeit zum Schwierigkeitsgrad und zur Komplexität zwischen € 600,-- und € 1.200,-- (zuzüglich 20% MwSt). Melden Sie sich bei uns! Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Aufgabenstellung, Redaktionsschluss ist am 14. Juni 2017

 

Ansprechpersonen:

 

Birgit Starmayr, 0664 241 35 38

b.starmayr(at)market.at

 

Angela Beutelmeyer, 0732 2555 109

angela.beutelmeyer(at)market.at

 

 

Dokumentation der alten Kinderstudie 2014:

n=497 face-to-face Interviews, mit Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahre,

Erhebungszeitraum: 15. bis 28. Juli 2014; maximale statistische Schwankungsbreite n=497 +/- 4,49 Prozent


Stichprobe

n=500 Kinder zwischen 6 und 14 Jahre, repräsentativ für eben diese

Methodik

Kombination aus persönlicher face-to-face Befragung und Online Interviews

Erhebungszeitraum

Juli 2017

Datenlieferung

Mitte August 2017

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Prok. Birgit Starmayr
Institutsvorstand von market