STUDIEN ÜBERSICHT

Egal ob aktuelle Studien und Ergebnisse,  oder Studien in Planung - mit der Archiv-Suche finden Sie alle Informationen zu unseren Studienergebnissen.

Bei Interesse an einer unserer Studien können Sie hier direkt das gewünschte Produkt kaufen. Gerne informieren und beraten wir Sie näher, wenn Sie Fragen haben.

Um keine Veröffentlichung zu verpassen, melden Sie sich für unsere regelmäßigen Newsletter an bzw. nehmen Sie für weitere Informationen und Auskünfte gerne Kontakt zu uns auf!

Ihre Auswahl:

In Planung - market Mystery Optiker

market plant Ende August die heimischen Optiker genauer auf dem Zahn zu fühlen und möchte 5 von Ihnen anhand definierter Kernwerte genauer unter die Lupe nehmen. Wir wollen wissen was Kunden beim... mehr lesen

BRAND NAVIGATOR: „Tiefkühlmarken 2017“

market plant Mitte Juli die Durchführung des market Brand Navigator „Tiefkühlmarken 2017“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der emotionale Zugang zu verschiedenen... mehr lesen

Junge Erwachsene auf dem Weg...

Die österreichische Generation Y präsentierte sich vor 2 Jahren in unserer Netzwerkstudie im weltweiten Vergleich recht zufrieden mit ihrer Situation – aber eher vorsichtig beim Blick in die Zukunft.... mehr lesen

HÄUSLBAUER-STUDIE 2017: Hausbau / Sanierung per Mausklick?!

Die Häuslbauer-Studie 2017 steht bereits in den Startlöchern und hat wieder sehr attraktive Themen im Visier. Die Zeit wird allerdings immer knapper, der Bau / die Sanierung muss immer schneller... mehr lesen

HÄUSLBAUER-STUDIE 2017: Worauf legt man Wert bei der Materialauswahl?

Die Häuslbauer-Studie 2017 steht bereits in den Startlöchern und hat wieder sehr attraktive Themen im Visier. Die Wahl für bestimmte Materialien, die Entscheidung für bzw. gegen spezifische Aspekte... mehr lesen

Regionale Bevölkerungsbefragungen

Das Gute liegt so nah! Naheliegend also, dass market Ihnen regionale Befragungen unkompliziert, günstig und qualitativ hochwertig ermöglicht. Mehr Infos und zu den in kürze geplanten Regionen geht’s... mehr lesen

market Sommeraktion!

Sommerpause, Sommerloch? Nicht bei market! Allmählich kommt der Sommer in Schwung, bei unserer Sommeraktion bringen wir Sie ebenfalls zum Strahlen: Minus 20 % auf Telefonstudien die noch im Sommer... mehr lesen

Spaghetti, Schnitzel und Pizza - Was will Kind mehr!?

Nachdem wir uns letzte Woche näher mit der Werte Welt der Kinder beschäftigt haben, geht es diese Woche um die Einstellung der Kids zum Thema Ernährung. Hat sich die Freizeitgestaltung der jetzigen... mehr lesen

Krankenhausstudie OÖ - Beteiligen Sie sich jetzt!

market möchte Ihnen die Möglichkeit anbieten, sich exklusiv - mit individuellen Fragestellungen - an der groß angelegten, 2017 erstmals durchgeführten market „Krankenhausstudie OÖ - 2017“ zu... mehr lesen

LIEBE ERWACHSENE – BITTE WENIGER ARBEITEN!

Um Sie darauf einzustimmen, möchten wir Ihnen die WERTE-Welten der Kinder ein wenig näher bringen - mittels Vergleich: Wie nehmen die 6 bis 14jährigen Kinder den typischen Erwachsenen wahr und wie... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Drogerien & Parfümerien 2017

market plant im Mai die Durchführung des jährlichen MARKET BUSINESS MONITOR DROGERIEN & PARFÜMERIEN 2017 und bietet Ihnen die Möglichkeit sich kostengünstig mit eigenen auf Ihr Unternehmen... mehr lesen

BRAND NAVIGATOR: Baumärkte & Gartencenter 2017

market plant Mitte April 2017 die Durchführung des market Brand Navigator „Baumärkte & Gartencenter 2017“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der emotionale Zugang... mehr lesen

BRAND-NAVIGATOR: Mineralwassermarken 2017

Gerade rechtzeitig zur Sommerzeit hat market verschiedene Mineralwassermarken unter die Lupe genommen, um herauszufinden, ob die Österreicher und Österreicherinnen die abgefragten Marken... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Tankstellen 2017

market hat im Juli anhand von 1000 Online-Interviews unter Autofahrern und Autofahrerinnen in ganz Österreich 13 Tankstellen bewerten lassen und sie dabei auf ihre Markenkompetenz, Point-of-Sale... mehr lesen

EIN EINZIGARTIGES MARKENBILD - Welche Produktmarken können überzeugen?

Ein einzigartiges Markenbild, das ohne jede Erläuterung einen Schlüsselreiz im Menschen, einen Gefühlseindruck beim Betrachten eines Produktes auslöst, eröffnet die Chance, langfristig ein Markenbild... mehr lesen

Mehr als jeder Zweite setzt auf Teigwaren als Beilage zu Speisen!

Über 50 Prozent der ÖsterreicherInnen essen zu ihren Speisen besonders gerne Teigwaren als Beilage, damit lässt man heimische Klassiker wie Knödel oder Nockerl klar hinter sich. Doch welche Marken und... mehr lesen

Die Ergebnisse sind da: market Business Monitor Möbelhandel 2017

market hat im Juni 2017 im Rahmen von 1002 Online Interviews die Möbelhändler und Einrichtungshäuser in Österreich analysiert und dabei 9 Möbelhäuser anhand definierter Kennwerte geprüft. Die... mehr lesen

Klare Präferenz für den Chips-Klassiker, Geschmacksvariationen bei Jüngeren beliebter!

Zwei Drittel der Österreicher setzen bei Chips auf den Klassiker in Form von gesalzenen Kartoffelchips. Vor allem Ältere lassen sich dabei nur ungern auf Geschmacksexperimente ein, während bei... mehr lesen

Versicherungsmitarbeiter wichtigste Anlaufstelle für einen Neuabschluss

Agenten bzw. Berater der eigenen Versicherung dienen den Österreichern klar als erste Anlaufstelle für einen neuen Vertragsabschluss und weisen damit u.a. unabhängige Makler klar in ihre Schranken.... mehr lesen

Österreichs Industrie - Ein Garant für den wirtschaftlichen Erfolg!

Die österreichischen Industriebetriebe sind grundsätzlich gut aufgestellt – dieses erfreuliche Urteil vergibt eine Gruppe von n=158 Entscheidern aus Wirtschaft, Politik und Forschung. Aber:... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Elektro(nik)händler 2017

market hat im April 2017 im Rahmen von 1006 Online Interviews 10 Elektronikhändler in Österreich analysiert und dabei anhand definierter Kennwerte geprüft und analysiert. Die Ergebnisse dieser... mehr lesen

"Prosecco-, Sekt- & Champagnermarken" - Die Ergebnisse sind da!

market hat im April 2017 - im Rahmen von 607 Online-Interviews – verschiedene Prosecco-, Sekt- & Champagnermarken unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft. mehr lesen

Craft-Beer weiter auf dem Vormarsch, jeder Dritte hat es bereits probiert!

Knapp ein Drittel der Österreicher hat persönliche Erfahrungen mit Craft-Beer gemacht und die diversen Angebote zumindest probiert, jeder Sechste möchte dies gerne noch tun. Doch welche Marken und... mehr lesen

Die Smart Kitchen auf dem Weg in Österreichs Häuser und Wohnungen!

Knapp 40 Prozent zeigen Interesse an der digitalen Vernetzung ihrer Küche und können sich Kühlschränke, Geschirrspüler oder Öfen, die via Internet steuerbar sind, vorstellen. Doch wer schafft es, sich... mehr lesen