STUDIEN ÜBERSICHT

Egal ob aktuelle Studien und Ergebnisse,  oder Studien in Planung - mit der Archiv-Suche finden Sie alle Informationen zu unseren Studienergebnissen.

Bei Interesse an einer unserer Studien können Sie hier direkt das gewünschte Produkt kaufen. Gerne informieren und beraten wir Sie näher, wenn Sie Fragen haben.

Um keine Veröffentlichung zu verpassen, melden Sie sich für unsere regelmäßigen Newsletter an bzw. nehmen Sie für weitere Informationen und Auskünfte gerne Kontakt zu uns auf!

Ihre Auswahl:

TV-Spot-Monitor: Unverbindliche Beteiligungsmöglichkeit

Es ist wieder so weit. market startet eine neue Welle des TV-Spot Monitors in Österreich. Unter der Devise "Auffallen oder Untergehen", erhält der quantitative Aspekt durch die Werbevielfalt immer... mehr lesen

Employer Branding – das Thema der Zukunft

In Zeiten von Lehrlings- und Fachkräftemangel wird es in der Zukunft immer wichtiger, als Arbeitgeber in der Region präsent zu sein und sich von den Mitbewerbern abzuheben, um die besten Köpfe / Hände... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Systemgastronomie 2018

Wir planen im Jänner 2018 die Durchführung des MARKET BUSINESS MONITORS SYSTEMGASTRONOMIE 2018. Der MARKET BUSINESS MONITOR SYSTEMGASTRONOMIE ist eine breit angelegte Studie bei der wichtige... mehr lesen

Generation Wellness – welche Anforderungen werden wirklich gestellt?

Das Thema Wellness, in all seinen Formen, wird für die österreichische Bevölkerung zunehmend wichtiger; sei es als kurzfristiger Ausflug oder in Form eines längeren Urlaubes. mehr lesen

Beteiligungsmöglichkeit: Was denkt Ihr Bundesland?

market bietet Ihnen die Möglichkeit sich an einer Umfrage in Ihrem Bundesland zu beteiligen. Die nächste Erhebung wird Anfang 2018 durchgeführt. Sie können sich dabei mit individuellen Fragestellungen... mehr lesen

Gesundheitsstudie 2018

market möchte Ihnen auch diesmal wieder die Möglichkeit anbieten, sich exklusiv - mit individuellen Fragestellungen - an der groß angelegten market „Gesundheitsstudie 2018“ zu beteiligen! mehr lesen

In Planung: Fruchtjoghurtmarken 2017 - beteiligen Sie sich jetzt!

market plant Anfang Dezember die Durchführung des market Brand Navigators „Fruchtjoghurtmarken 2017“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der emotionale Zugang zu... mehr lesen

Die heimische Landwirtschaft auf dem Prüfstand!

market führt auch heuer wieder eine aktuelle Bestandsaufnahme unter den österreichischen Landwirten durch, bei der wir Sie herzlichst zu einer Beteiligung einladen. Alles zu den bereits geplanten... mehr lesen

market Markenmonitoring

Seit Jahren führt market für die unterschiedlichsten Markenmonitorings durch, die laufend Kernparameter wie Bekanntheit, Sympathie, Werbeerinnerung usw.unter die Lupe nehmen. Mit 2016 haben wir dabei... mehr lesen

BESTENLISTE 2017: Topmarken im Handel

market hat auch letztes Jahr im Zuge der beliebten Marken Monitorings knapp 400 Marken aus dem Handelsbereich standardisiert bewertet und in einen branchenübergreifenden Vergleich gestellt. Im... mehr lesen

market Brand-Navigator „Fruchtjoghurt-Marken 2017“

market hat im Dezember 2017 - im Rahmen von 583 Online-Interviews – verschiedene Fruchtjoghurt-Marken unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft. mehr lesen

Ruf von alkoholischen Getränken: Sekt & Champagner Top, Hochprozentiges Flop!

Die Österreicher setzen bei alkoholischen Getränken auf niederprozentige Klassiker: Wein, Bier als auch Sekt & Cham-pagner wird dabei ein Top-Image attestiert, im Schnitt knapp jeder Zweite erachtet... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Baumärkte/Gartencenter 2017

market hat im Oktober/ November 2017 im Rahmen von 1000 Online Interviews die BAUMÄRKTE UND GARTENCENTER in Österreich analysiert und dabei 12 Anbieter, die österreichweit vertreten sind, anhand... mehr lesen

MOBILFUNKANBIETER 2017 - Die Ergebnisse sind da!

market hat Ende Oktober 2017 im Rahmen von 1018 Online Interviews die Mobilfunkanbieter in Österreich analysiert anhand definierter Kennwerte geprüft. Die Ergebnisse dieser Befragung liegen nun vor... mehr lesen

Drei Viertel der Österreicher starten mit Kaffee in den Tag!

Rund 3 von 4 Österreicher trinken Kaffee zum Frühstück, besonders gern kommt das Heißgetränk auch als Kommunikationsfaktor – beim Treffen mit Freunden und Bekannten – zum Einsatz. Rund 40 Prozent... mehr lesen

ERNÄHRUNGSBEWUSSTSEIN STEIGT!

Nachdem wir uns das letzte Mal näher mit der digitalen Welt, d.h. Youtube, Internet und Co beschäftigt haben, geht es diese Woche um die Einstellung der Kids von 6 bis 14 Jahren zum Thema Ernährung. mehr lesen

market Brand-Navigator „Elektromärkte 2017“

Die Ergebnisse des Brand-Navigator „Elektromärkte 2017“ sind da! Unterschiedliche Elektromärkte und Online-Elektroanbieter können sich unterschiedlich gut positionieren. Wie hoch der emotionale... mehr lesen

Ernährungsstudie 2017 - Die aktuelle, groß angelegte Ernährungsstudie in Österreich!

Der Faktor Ernährungsbewusstsein nimmt im Rahmen der Ernährungsthematik einen zentralen Stellenwert ein. Daher wurde als Einstieg in die „Ernährungsstudie 2017“ den teilnehmenden n=1.012... mehr lesen

Die Österreicher vertrauen den heimischen Mineralwässern!

4 von 5 Österreicher haben großes Vertrauen in die heimischen Mineralwasser-Anbieter und glauben den Angaben zum Mineralgehalt, der Quellenabfüllung usw. auf dem Etikett. Im Detail geben sich dabei... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Lebensmitteleinzelhändler 2017

market hat auch heuer wieder im Rahmen von 1000 Online Interviews die heimischen Lebensmitteleinzelhändler unter die Lupe genommen und dabei 11 Lebensmitteleinzelhändler anhand definierter Kennwerte... mehr lesen

BRAND NAVIGATOR: "Biermarken 2017 OÖ"

Biermarken im OÖ-Test: Ist Biermarke gleich Biermarke? Die Ergebnisse des market Brand-Navigator sagen ganz klar: Für die OberösterreicherInnen ist Biermarken ist NICHT gleich Biermarke. Große... mehr lesen