STUDIEN ÜBERSICHT

Egal ob aktuelle Studien und Ergebnisse,  oder Studien in Planung - mit der Archiv-Suche finden Sie alle Informationen zu unseren Studienergebnissen.

Bei Interesse an einer unserer Studien können Sie hier direkt das gewünschte Produkt kaufen. Gerne informieren und beraten wir Sie näher, wenn Sie Fragen haben.

Um keine Veröffentlichung zu verpassen, melden Sie sich für unsere regelmäßigen Newsletter an bzw. nehmen Sie für weitere Informationen und Auskünfte gerne Kontakt zu uns auf!

Ihre Auswahl:

Krankenhausstudie OÖ 2017 - Beteiligen Sie sich jetzt!

market möchte Ihnen die Möglichkeit anbieten, sich exklusiv - mit individuellen Fragestellungen - an der groß angelegten, 2017 erstmals geplanten market „Krankenhausstudie OÖ - 2017“ zu beteiligen! mehr lesen

SPENDENSTUDIE 2017 - Analyse des Spendenmarktes in Österreich

Beteiligen Sie sich exklusiv mit individuellen Fragen an der market Spendenstudie 2017! Auch heuer wieder startet im Dezember die market Spendenstudie. Bitte nutzen Sie diese kostengünstige... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Baumärkte/Gartencenter 2017

market plant Anfang Oktober die Durchführung des MARKET BUSINESS MONITOR BAUMÄRKTE UND GARTENCENTER 2017 und bietet Ihnen die Möglichkeit sich kostengünstig mit eigenen auf Ihr Unternehmen... mehr lesen

Ernährungsstudie 2017 - Die aktuelle, groß angelegte Ernährungsstudie in Österreich!

Wie ernährungsbewusst ist Österreich? Laut „Ernährungsstudie 2015“: sehr ernährungsbewusst! Doch stimmen Ernährungsbewusstsein und tatsächliches Ernährungs- sowie Kaufverhalten von Lebensmitteln auch... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Bankencheck OÖ 2017

market plant im Oktober die Wiederholung der Trendstudie MARKET BANKENCHECK OBERÖSTERREICH und bietet Ihnen die Möglichkeit sich kostengünstig, mit eigenen, auf Ihr Unternehmen abgestimmten Fragen an... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Mobilfunkanbieter 2017

market plant im September die Durchführung des MARKET BUSINESS MONITORS MOBILFUNKANBIETER 2017 und bietet Ihnen die Möglichkeit sich kostengünstig mit eigenen auf Ihr Unternehmen abgestimmten Fragen... mehr lesen

In Planung - market Mystery Optiker

market plant Ende August die heimischen Optiker genauer auf dem Zahn zu fühlen und möchte 5 von Ihnen anhand definierter Kernwerte genauer unter die Lupe nehmen. Wir wollen wissen was Kunden beim... mehr lesen

Junge Erwachsene auf dem Weg...

Die österreichische Generation Y präsentierte sich vor 2 Jahren in unserer Netzwerkstudie im weltweiten Vergleich recht zufrieden mit ihrer Situation – aber eher vorsichtig beim Blick in die Zukunft.... mehr lesen

HÄUSLBAUER-STUDIE 2017: Hausbau / Sanierung per Mausklick?!

Die Häuslbauer-Studie 2017 steht bereits in den Startlöchern und hat wieder sehr attraktive Themen im Visier. Die Zeit wird allerdings immer knapper, der Bau / die Sanierung muss immer schneller... mehr lesen

HÄUSLBAUER-STUDIE 2017: Worauf legt man Wert bei der Materialauswahl?

Die Häuslbauer-Studie 2017 steht bereits in den Startlöchern und hat wieder sehr attraktive Themen im Visier. Die Wahl für bestimmte Materialien, die Entscheidung für bzw. gegen spezifische Aspekte... mehr lesen

Regionale Bevölkerungsbefragungen

Das Gute liegt so nah! Naheliegend also, dass market Ihnen regionale Befragungen unkompliziert, günstig und qualitativ hochwertig ermöglicht. Mehr Infos und zu den in kürze geplanten Regionen geht’s... mehr lesen

market Sommeraktion!

Sommerpause, Sommerloch? Nicht bei market! Allmählich kommt der Sommer in Schwung, bei unserer Sommeraktion bringen wir Sie ebenfalls zum Strahlen: Minus 20 % auf Telefonstudien die noch im Sommer... mehr lesen

BRAND NAVIGATOR: "Biermarken 2017 OÖ"

Biermarken im OÖ-Test: Ist Biermarke gleich Biermarke? Die Ergebnisse des market Brand-Navigator sagen ganz klar: Für die OberösterreicherInnen ist Biermarken ist NICHT gleich Biermarke. Große... mehr lesen

HÄUSLBAUER STUDIE 2017 – IHRE MARKE IM VERGLEICH!

Die Häuslbauer Studie 2017 ist abgeschlossen und wartet wieder mit interessanten Ergebnissen. Wie gewohnt wurden auch heuer wieder verschiedene Marken im Umfeld des Mitbewerbs gemessen, in Form des... mehr lesen

LAUTER KLEINE YOU-TUBER – UNSERE KIDS IM NETZ!

Was denken, Sie wie viele Stunden verbringen die Erwachsenen von morgen pro Tag im Netz? Wie hoch ist der Anteil der Kids, die mehrmals täglich im Internet aktiv sind? Und was machen sie da? Die... mehr lesen

Jeder Zweite isst gerne Sugo Bolognese, Basilikum und Kräuter ähnlich hoch im Kurs

Knapp 50 Prozent der Österreicher greifen bei Sugo besonders gern zum Klassiker Bolognese, auch Geschmacksrichtungen mit Kräutern oder die schärfere Variante Arrabbiata weiß zu überzeugen. Lesen Sie... mehr lesen

BRAND NAVIGATOR: „Tiefkühlmarken 2017“

market hat im August 2017 verschiedene Tiefkühlmarken unter die Lupe genommen, um herauszufinden, ob die Österreicher und Österreicherinnen die abgefragten TK-Marken unterschiedlich wahrnehmen. Die... mehr lesen

Schreibwaren- und Büroartikelmarkt: Gute Chancen für Einzelhändler!

Rechtzeitig zum Schulbeginn nächste Woche im Osten Österreichs hat market den Schreibwaren- und Büroartikelmarkt näher beleuchtet. Neben den dominierenden Handelsketten wie Thalia oder Libro zeigen... mehr lesen

BRAND-NAVIGATOR: Mineralwassermarken 2017

Gerade rechtzeitig zur Sommerzeit hat market verschiedene Mineralwassermarken unter die Lupe genommen, um herauszufinden, ob die Österreicher und Österreicherinnen die abgefragten Marken... mehr lesen

BUSINESS MONITORING: Tankstellen 2017

market hat im Juli anhand von 1000 Online-Interviews unter Autofahrern und Autofahrerinnen in ganz Österreich 13 Tankstellen bewerten lassen und sie dabei auf ihre Markenkompetenz, Point-of-Sale... mehr lesen

EIN EINZIGARTIGES MARKENBILD - Welche Produktmarken können überzeugen?

Ein einzigartiges Markenbild, das ohne jede Erläuterung einen Schlüsselreiz im Menschen, einen Gefühlseindruck beim Betrachten eines Produktes auslöst, eröffnet die Chance, langfristig ein Markenbild... mehr lesen

Mehr als jeder Zweite setzt auf Teigwaren als Beilage zu Speisen!

Über 50 Prozent der ÖsterreicherInnen essen zu ihren Speisen besonders gerne Teigwaren als Beilage, damit lässt man heimische Klassiker wie Knödel oder Nockerl klar hinter sich. Doch welche Marken und... mehr lesen

Die Ergebnisse sind da: market Business Monitor Möbelhandel 2017

market hat im Juni 2017 im Rahmen von 1002 Online Interviews die Möbelhändler und Einrichtungshäuser in Österreich analysiert und dabei 9 Möbelhäuser anhand definierter Kennwerte geprüft. Die... mehr lesen

Klare Präferenz für den Chips-Klassiker, Geschmacksvariationen bei Jüngeren beliebter!

Zwei Drittel der Österreicher setzen bei Chips auf den Klassiker in Form von gesalzenen Kartoffelchips. Vor allem Ältere lassen sich dabei nur ungern auf Geschmacksexperimente ein, während bei... mehr lesen